
Was kann ich ändern? Was kann ich nicht ändern? Wie bleibe ich handlungsfähig? Vielleicht sind gerade die Sommermonate angetan, sich darüber Gedanken zu machen, um fit in den Arbeitsherbst zu starten. Heute und in weiteren NotizBLOGs finden Sie Anregungen dazu.
Erinnern Sie sich an den letzten NotizBLOG (17. Juni 2024)? Dort habe ich begonnen, das Phänomen des Schweigens und Verschweigens in Organisationen anhand eines Artikels von Michael Knoll zu beschreiben. Heute finden Sie hier die Fortsetzung.
Kennen Sie das aus Ihrem Betrieb? Irgendwie läuft etwas nicht rund – es gibt Bedenken zur bestehenden Situation - man hätte eine Idee, wie etwas besser laufen könnte – jemand wird gemobbt oder ungerecht behandelt – alle wissen es, aber niemand sagt etwas.
Mit meinen Angeboten bis in den Herbst hinein möchte ich den Fokus auf die Selbst-Fürsorge richten: Wie kann ich gut auf mich schauen, damit es mir nicht nur gut geht, sondern damit ich auch handlungsfähig werde oder bleibe? Hier finden Sie die ersten Termine
"Weil's so gewinnbringend, abwechslungsreich, kurzweilig und informativ war an diesem Wochenende, möchte ich dir das rückmelden! Es war toll, dabei zu sein."
Teilnehmerin zu einem Wochenende mit dem Thema "Beratungsformen" im Rahmen einer Mentoringausbildung
"Gerd Forcher führt wie immer kompetent, gut vorbereitet und mit einer Prise Humor durch die Seminare. Die Themenwahlen sind spannend und lebensnah. Auch für alle Personen die nur "philosophisch" angehaucht sind, also Philosophie-Laien."
Ein Teilnehmer der VHS-Kurse und der Philosophischen Gesprächsabende
MMag. Gerd Forcher MSc
Schützenstraße 46g/72
A-6020 Innsbruck
Tirol, Österreich
+43 650 4100561
und los geht's
MMag. Gerd Forcher MSc, Innsbruck
ImpressumDatenschutzerklärungDownloadLinksammlung