
Am 25. Oktober hat Gerd Forcher sein erstes Webinar zum Thema "Veränderung" abgehalten. Der Zuspruch und Erfolg ermutigt, am 6. November erneut online Gedanken zum Thema "Zeit" zu äußern. Wenn Sie Zeit haben, dann "schauen" Sie doch vorbei.
Gerd Forcher hat im letzten Video von den drei Paradigmen, Mustern der Philosophie gesprochen, wie sie Herbert Schnädelbach beschrieben hat. Heute geht es um das ontologische Paradigma ... und das Staunen über die Welt - allein, dass es was gibt und nicht vielmehr nichts!
Kennen Sie das: der Alltag überrollt Sie. Oder es stehen Veränderungen in Beruf oder privat an: wie sollen Sie das schaffen? Oder es ist eine andere herausfordernde situation: Konflikte, Entscheidungen stehen an, Verluste, Trennungen, Krankheiten, ... alles wird zu viel. Gerd Forcher zeigt zwei Möglichkeiten, mit solchen Situationen umzugehen. Und er bietet sein erstes Webinar an.
Ein neues Arbeitsjahr beginnt. Die Urlaube sind beim "Abklingen", gefühlt sind die neuen Reserven bald wieder aufgebraucht. Was können Sie sich am Beginn des Arbetisjahres Gutes tun? Hier einige Fragen vor allem an Entscheidungsträger*innen und Führungskräfte in Betrieben.
"Gerd Forcher führt wie immer kompetent, gut vorbereitet und mit einer Prise Humor durch die Seminare. Die Themenwahlen sind spannend und lebensnah. Auch für alle Personen die nur "philosophisch" angehaucht sind, also Philosophie-Laien."
Ein Teilnehmer der VHS-Kurse und der Philosophischen Gesprächsabende
"Wir waren immer sehr zufrieden und überzeugt von deinem fachlichen Wissen. Aber auch im menschlichen, einfühlsamen Bereich haben wir uns besonders gut aufgehoben gefühlt. Danke für die hilfreiche, sympathische Zusammenarbeit."
Bereichsleiter eines mobilen psychosozialen Dienstes
MMag. Gerd Forcher MSc
Schützenstraße 46g/72
A-6020 Innsbruck
Tirol, Österreich
+43 650 4100561
und los geht's
MMag. Gerd Forcher MSc, Innsbruck
ImpressumDatenschutzerklärungDownloadLinksammlung