
Ich lade Sie ein, den Fokus auf die Selbst-Fürsorge zu richten: Wie kann ich gut auf mich schauen, damit es mir nicht nur gut geht, sondern damit ich auch handlungsfähig werde oder bleibe? Was ist gutes Leben für mich? Sowohl die philosophischen Abende ab Februar als auch die halbtägigen Angebote zu Burnout-Prävention und Umgang mit Stresssituationen in der ersten Jahreshälfte 2025 stehen für Sie nun zur Verfügung!
Haben Sie schon mal erlebt, dass Ihnen das Wasser regelrecht bis zum Hals gestanden ist? Ob privat oder beruflich: manchmal braucht es eine Abgrenzung zu Situationen, Personen und Erlebnissen. Wenn ich mit Gruppen arbeite, sammeln wir, was die Einzelnen selbst für Rituale und Ideen entwickelt haben, um die eigenen Grenzen zu wahren. Hier einige Beispiele:
Am Abend ist der Kopf noch so voll. An Einschlafen ist nicht zu denken! Oder ich weiß nicht, wo und wie ich mit der Arbeit beginnen soll - es sind so viele Gedanken und Gefühle in mir. Sie überschwemmen mich geradezu! Kennen Sie solche Situationen? Hier kommt eine Möglichkeit, wie ich doch zu einem guten Schlaf komme, wie ich wieder handlungsfähig werde oder wie ich mich etwas entstressen kann. Lesen Sie und hören Sie es sich dann an.
Okay, "alpines Zeitmanagement" ist etwas irreführend, Lothar Seiwert hat aber eine inzwischen klassische Zeitmanagement-Technik mit dem Akronym ALPEN versehen. Worum es dabei geht und wie Ihnen die ALPEN in Business, Beruf, Alltag und zur Stressbewältigung helfen können - das erfahren Sie hier.
... dann beginnt der Arbeitsalltag! Am Beginn des neuen Arbeitsjahres fällt es manchen schwer, in die Routine und in das Alltagsleben zurückzufinden. Alte Themen werden vielleicht wieder wach, die vor dem Urlaub die Arbeit oder auch private Situationen belastet haben. "Verlängern" Sie doch Ihren Urlaub!
"Danke dir für diese tollen Supervisionen, die Rückmeldungen meiner KollegInnen waren durchwegs positiv."
Teamleiterin über die in ihren beiden Teams gehaltenen Supervisionen
"Ich wollte mich für die Supervisionen bedanken; ich konnte mich in den Stunden gut öffnen und hatte stets das Gefühl, etwas aus den Stunden mitnehmen zu können."
Teilnehmerin einer Teamsupervision aus dem Feld Menschen mit Beeinträchtigung
MMag. Gerd Forcher MSc
Schützenstraße 46g/72
A-6020 Innsbruck
Tirol, Österreich
+43 650 4100561
und los geht's
MMag. Gerd Forcher MSc, Innsbruck
ImpressumDatenschutzerklärungDownloadLinksammlung