
Eingefleischte "Star Trek"-Fans kennen diesen Spruch des Käpt'n des Raumschiffes Enterprise. Und schon geht es mit Überlichtgeschwindigkeit in die Weiten des Weltraums. So läuft Science Fiction. Im Arbeitsalltag hier bei uns auf der Erde kann aber schon mal rasch die Energie ausgehen. Was dann?
„Work-Life-Balance“ – „Arbeit und Freizeit gut trennen“: Das sind Schlagworte, die wir mit einem ausgewogenen Leben, verbinden, in dem Arbeit auf der einen Seite steht und Freizeit auf der anderen. Arbeit: das ist Mühsal und Geldverdienen. Freizeit: das ist Energietanken und leben.
So mancher Konflikt hätte sich vermeiden lassen, wenn beide Parteien sich tatsächlich zugehört hätten. Und vielleicht kennen Sie selbst die Situation: Jemand sagt die ersten Worte in einem Gespräch und Sie haben das Gefühl, dass Sie eh schon wissen, was da kommen wird... und schon basteln Sie innerlich an Ihrer Antwort, während das Gegenüber noch spricht. "Aktives Zuhören" geht anders.
"Wir waren immer sehr zufrieden und überzeugt von deinem fachlichen Wissen. Aber auch im menschlichen, einfühlsamen Bereich haben wir uns besonders gut aufgehoben gefühlt. Danke für die hilfreiche, sympathische Zusammenarbeit."
Bereichsleiter eines mobilen psychosozialen Dienstes
"Gerd Forcher führt wie immer kompetent, gut vorbereitet und mit einer Prise Humor durch die Seminare. Die Themenwahlen sind spannend und lebensnah. Auch für alle Personen die nur "philosophisch" angehaucht sind, also Philosophie-Laien."
Ein Teilnehmer der VHS-Kurse und der Philosophischen Gesprächsabende
MMag. Gerd Forcher MSc
Schützenstraße 46g/72
A-6020 Innsbruck
Tirol, Österreich
+43 650 4100561
und los geht's
MMag. Gerd Forcher MSc, Innsbruck
ImpressumDatenschutzerklärungDownloadLinksammlung