Montag
29. September 2025
19:30 bis 20:30 Uhr
Kosten: kostenlos
Einmal im Monat lädt das Tiroler Bildungsforum zu einem kostenlosen Online-Vortrag ein.
Bei diesem Termin mit Gerd Forcher geht es um Burn-out im eigenen Umfeld zu erkennen.
Für dieser Veranstaltung können Sie vollkommen anonym und ohne Anmeldung teilnehmen. Einfach rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn auf den unten angeführten Zoom-Link klicken.

Online über Zoom
Veranstalterin:
Tiroler Bildungsforum - Verein für Kultur und Bildung
Sillgasse 8/2
6020 Innsbruck
T +43 (0) 512 581465
tiroler.bildungsforum@tsn.at
www.tiroler-bildungsforum.at
Die Veranstaltung findet im folgenden Zoom-Raum statt:
https://us02web.zoom.us/j/88207023449?pwd=DE0GK8cRCYAycJjofNS0wrDoV4chaN.1
Meeting-ID: 882 0702 3449
Kenncode: 66sSBJ
Einfach drauf klicken. Der Online-Raum ist 5 Minuten vor Beginn geöffnet.
"Weil's so gewinnbringend, abwechslungsreich, kurzweilig und informativ war an diesem Wochenende, möchte ich dir das rückmelden! Es war toll, dabei zu sein."
Teilnehmerin zu einem Wochenende mit dem Thema "Beratungsformen" im Rahmen einer Mentoringausbildung
„Bei den Kursen des Sozial-medizinischen Vereines Tirol mit dem Titel: "Pflege 1x1" hat sich Herr MMag. Forcher als langjähriger Referent zum Thema Burnout sehr engagiert. Ziel dieser Kurse war es, Pflege für zu Hause durch Profis zu erlernen. Da sich dieser Kurs an pflegende Angehörige gewendet hat (welche äußerst Burnout gefährdet sind) hat Herr MMag. Forcher den wichtigen Schwerpunkt mit der Burnout-Prophylaxe kompetent den TeilnehmerInnen vermittelt. Beim Feedback durch die KursabsolventInnen wurde immer seine angenehme, ruhige und kompetente Art hervorgehoben. Das Erkennen, wie wichtig es ist, auf seine eigene psychische Gesundheit zu achten, wurde optimal und verständlich an die TeilnehmerInnen weiter gegeben. Diese Kurse fanden in ganz Tirol statt und Herr MMag. Forcher konnte an jedem vorgegebenen Kursort als Referent eingeladen werden. Auf die Unterschiedlichkeit der Kleingruppen (ca. 8 -12 Personen) konnte er professionell eingehen und den Unterricht auf die Bedürfnisse der jeweiligen Gruppe abstimmen. Dies war sehr wichtig da, die Homogenität der Gruppe nicht immer gegeben war. Ich freue mich, so einen verlässlichen Referenten zu diesem wichtigen Thema des "Ausbrennens" in der Person von Herrn MMag. Forcher gefunden zu haben und bedanke mich für die äußerst angenehme Zusammenarbeit.“
Verantwortliche einer Fortbildung zur Burnoutprävention
MMag. Gerd Forcher MSc
Schützenstraße 46g/72
A-6020 Innsbruck
Tirol, Österreich
+43 650 4100561
und los geht's
MMag. Gerd Forcher MSc, Innsbruck
ImpressumDatenschutzerklärungDownloadLinksammlung