Ich höre oft von Menschen, die gerade aus dem Urlaub zurückgekommen sind: "Ja, es war so wunderschön und erholsam. Aber kaum zwei Tage wieder in der Arbeit und ich bin schon wieder fertig - der Alltag hat mich wieder!"
Mir ist nach meinem Urlaub gekommen: Warum sollte es nicht möglich sein, ein paar erholsame und schöne Momente in den (Arbeits-)Alltag zuhause zu integrieren? Warium sollten Versuche, im Urlaub sich zu erholen oder achtsam zu sein, nicht auch zuhause machbar sein?
Hier und heute zwei Anregungen (also sowohl für Urlaub als auch für zuhause):

Kleine Handlungen, die im Urlaub und im Alltag "funktionieren" können. Kommende Woche gibt es noch weitere Anregungen.
Wenn Sie mehr wissen wollen, dann nehmen Sie Kontakt mit Gerd Forcher auf:
info@beratungforcher.at oder +43 650 41 00 561
Foto by Bruno Moriggl
Kategorie: Beruf und Management, Leben, Stress lass nach
Datum: 01.08.2025
"Ich möchte mich herzlich für das letzte Jahr bei dir bedanken. Gerade in solchen Jahren mit vielen Umbrüchen und Veränderungen, sind deine stets professionelle, aber auch immer herzliche Art und Unterstützung immens wichtig. Auch die Wertschätzung deinerseits bildet meiner Meinung nach die Grundlage, dass unsere Teammitglieder die Supervision so zahlreich besuchen. Auf eine weiterhin so feine Zusammenarbeit im nächsten Jahr."
Teamleiter eines mobilen Pflege- und Betreuungsteams
"Supergeil!"
Teilnehmer über ein von mir begleitetes Seminarwochenende in einer LSB-Ausbildung.
MMag. Gerd Forcher MSc
Schützenstraße 46g/72
A-6020 Innsbruck
Tirol, Österreich
+43 650 4100561
und los geht's
MMag. Gerd Forcher MSc, Innsbruck
ImpressumDatenschutzerklärungDownloadLinksammlung