NotizBLOG
Die Tugend der Besonnenheit: Orientierung zur eigenen Mitte
Was sagt uns die vierte Kardinaltugen "Mäßigung"? Geht es um Verzicht und Zurückhaltung? Oder geht es um das rechte Maß, die Mitte zwischen Extremen? Dann geht es vielleicht auch um die unsere eigene Mitte, die es zu finden gilt. MMag. Gerd Forcher, MSc beschreibt die Besonnenheit oder Mäßigung als zeitgemäße Orientierung zur Lebenszufriedenheit. Und was das ganze mit dem "Wertequadrat von Friedemann Schulz von Thun zu tun hat, wird auch gleich noch erklärt. Wenn sie mit Gerd Forcher in Kontakt treten wollen: info@beratungforcher.at +43 650 41 00 561
Resonanzen
"Das Coaching war für mich der ideale Raum zur Reflexion meiner beruflichen Praxis. Ein Raum zur Bewältigung meiner Herausforderungen, zur Formulierung meiner Ziele und zur Inspiration."
„Das Thema war inhaltlich sehr gut aufbereitet. Die Teilnehmer konnten wirklich konkrete Hilfestellungen mitnehmen. Herr Forcher ist mit dem richtigen Maß an Einfühlungsvermögen auf die Gruppe von blinden und sehbehinderten Menschen eingegangen. Seine Art ist sehr angenehm und überzeugend. Wir würden uns freuen, wenn wir wieder Mal ein Seminar zusammen machen könnten. Die Teilnehmer haben sich mit Herrn Forcher als Referent sehr wohl gefühlt. Konkrete Schritte für Entscheidungssituationen haben wir gut gelernt. Das Seminar ist nachhaltig.
