Die Übung dauert wenige Minuten und kann auch ausgeführt werden, ohne dass Außenstehende davon etwas mitbekommen. Sie nennt sich "Drei-Phasen-Atemraum" und zielt darauf ab, dass Sie bei Unruhe oder Unkonzentriertheit in einer Situation oder bei einer Tätigkeit wieder handlungsfähig, wacher und achtsamer werden. Die Übung verhilft Ihnen, das Hier und Jetzt wahrzunehmen, damit Sie aus dem "Tun-Modus" in den "Seins-Modus" kommen.

Die Übung besteht aus drei Schritten:
1. Schritt: Sich der eigenen Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen bewusst werden.
2. Sich durch bewusstes Atmen innerlich sammeln und fokussieren.
3. Durch das Atmen die Wahrnehmung des Körpers als Ganzes ausdehnen.
Im folgenden finden Sie die Übung in einem ca. Fünf-Minuten-Audio zum Downloaden und zum anhören
Wenn Sie mit mir in Kontakt treten wollen: info@beratungforcher.at oder +43 650 41 00 561
Photo by Gerd Forcher
Kategorie: Audio, Leben, Stress lass nach
Datum: 20.01.2023
"Weil's so gewinnbringend, abwechslungsreich, kurzweilig und informativ war an diesem Wochenende, möchte ich dir das rückmelden! Es war toll, dabei zu sein."
Teilnehmerin zu einem Wochenende mit dem Thema "Beratungsformen" im Rahmen einer Mentoringausbildung
"Gerd Forcher führt wie immer kompetent, gut vorbereitet und mit einer Prise Humor durch die Seminare. Die Themenwahlen sind spannend und lebensnah. Auch für alle Personen die nur "philosophisch" angehaucht sind, also Philosophie-Laien."
Ein Teilnehmer der VHS-Kurse und der Philosophischen Gesprächsabende
MMag. Gerd Forcher MSc
Schützenstraße 46g/72
A-6020 Innsbruck
Tirol, Österreich
+43 650 4100561
und los geht's
MMag. Gerd Forcher MSc, Innsbruck
ImpressumDatenschutzerklärungDownloadLinksammlung